[ Zurück zur Startseite ]        

Jets of Norway 2012

 

 

Jets of Norway 2012

In der zweiten Juniwoche war es wieder soweit:
Nach den beiden ersten tollen Veranstaltungen Jets of Norway in 2010 und 2011 (Berichte siehe unter News weiter unten) waren Tommy und ich wieder bei unseren norwegischen Freunden zu Gast.

Auch diesmal fand die Veranstaltung auf dem manntragenden Flugplatz in Fyresdal in der Telemark statt.
Mit 35 Piloten und 42 Modellen traf sich erneut fast die gesamte norwegische Jet-Szene, lediglich die B-Gang aus Bergen hatten dieses Jahr aufgrund der schlechten Wetterprognose leider abgesagt. 

 

Glücklicherweise entwickelte sich das Wetter aber deutlich besser und so war an drei Tagen Jetfliegen von morgens 8 Uhr bis abends 22 Uhr angesagt.

Lediglich am Freitag Abend und Samstag früh kamen immer wieder Regenschauer über den Platz gezogen, aber die norwegischen Jetpiloten sind harte Jungs.
 

Offensichtlich gilt auch hier: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Bekleidung - und somit wurde auch im strömenden Regen gnaden- und problemlos weitergeflogen!!

 

Das fliegerische Niveau ist ausgesprochen hoch - die Jungs hier haben es echt drauf.

Kein Wunder auch, denn jeder der Piloten hatte über die drei Tage mindestens15 Flüge drauf, der Rekord lag bei 29 Flügen (richtig - das was der, der auch im Regen geflogen ist!)

 

Unser Dank gilt einmal mehr unseren norwegischen Jet-Freunden für die nette und immer liebenswerte Art, miteinander dieses tolle Hobby zu betreiben!

Dem Organisator, Trond Hammerstad, gilt unser besonderer Dank:
Er schafft es immer wieder auf seine unnachahmliche Weise, die Jetfreunde zu motivieren und eine klasse Veranstaltung zu organisieren.
Ganz nebenbei schafft er es auch noch, selbst seine Modelle zu fliegen, aber auch Kollegen über das Schüler-Lehrer System Anteil an seiner Freude am Jet-Fliegen zu vermitteln.


Vielen Dank für tolle Tage in Norwegen.

Bis zur Jetpower 2012 - dort treffen wir die norwegischen Freunde erneut!

Hans-Dieter  & Tommy

Hier noch ein paar Links zu tollen Bildern:

http://www.jetsofnorway.no/forum/viewtopic.php?f=4&t=796